über Michaela

Wer bin ich?

– geliebte Tochter meiner Eltern – dafür bin ich echt dankbar!

– große Schwester zweier toller Frauen, die mich beide schon zu einer stolzen Tante gemacht haben – das ist etwas ganz Besonderes!

– eins der vielen Lieblingskinder Gottes – das ist der Sinn meines Lebens!

– Dresdnerin – wirklich eine tolle Stadt, die sich immer lohnt besucht zu werden!

– Grundschullehrerin – mit der Erfahrung von einem Jahrgang ( Klasse 1 bis 4 an der FES Dresden von 2010-2014) und dem Vorrecht, Klassenlehrerin der tollsten Klasse der Welt gewesen zu sein!

– eine junge Frau auf den Spuren Gottes für mein Leben… zunächst zum Sprachstudium nach Lissabon, Portugal und dann nach Mosambik – ich bin gespannt!


5 Jahre später kann ich die meisten Punkte oben noch unterstreichen, doch andere muss ich verändern 🙂

– Dresdnerin ja… aber inzwischen eher Mosambikanerin (zumindest versuche ich mich anzupassen 🙂 )

– eine junge Frau, die ihren von Gott gegebenen Platz gefunden hat und glücklich hier in Mosambik mit und für Gott lebt.

This article has 8 comments

  1. Rosa L. Reply

    Liebe Frau Klotz,
    ich vermisse Sie in Dresden wirklich sehr.:(
    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie zu unserem nächsten Klassentreffen kommen könnten.
    Ich finde Ihren Blog sehr schön, und was Sie erleben finde ich auch toll:).
    Aber die Bilder gefallen mir am besten (besonders die Bilder am Meer).
    Ich finde auch Ihren Jonah sehr süß.
    Ich lese Ihren Blog weiterhin bis zu einem nächsten Wiedersehen und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
    wünscht Ihre Rosa L. (aus der FES)

  2. Jana Germer Reply

    Liebe Frau Klotz,
    ich freue mich das sie gut in Portugal angekommen sind . Trotzdem vermisse ich Sie sehr . Bei uns gab es gestern Zeugnisse . Meins ist recht gut ausgefallen . Ich war in den letzten Tagen krank . Vielleicht haben Sie ja schon gehört, dass in Dresden die Grippewelle ist . Ich freue mich total auf die Ferien . In der ersten Woche fahre ich zu Oma & Opa . In der zweiten mit Mareile nach Aue zur Singewoche . Als wir Herbstferien hatten, war Vivienne auch dabei .
    Ihre Jana G. (aus der FES)

  3. Emma S. Reply

    I’ll immediately grab your rss as I can not find your email subscription link or e-newsletter service. Do you have any? Kindly let me know so that I could subscribe. Thanks.

  4. Hundebesitzer Reply

    Normally I don’t read article on blogs, but I would like to say that this write-up very forced me to try and do so! Your writing style has been surprised me. Thanks, very nice post.

  5. Schminktisch weiß MIRA Spiegel 4 Schubladen Reply

    Unquestionably believe that which you stated. Your favorite justification seemed to be on the internet the simplest thing to be aware of. I say to you, I certainly get annoyed while people think about worries that they just do not know about. You managed to hit the nail upon the top and also defined out the whole thing without having side-effects , people could take a signal. Will likely be back to get more. Thanks

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.